Montibus Asset Management GmbH Logo

MONTIBUS TEAM

Unsere umfassende Expertise ermöglicht es, komplexe Projekte professionell zu betreuen,  proaktiv auf Marktanforderungen zu reagieren und ein diverses Portfolio an Leistungen anzubieten.

Olaf Claessen - Montibus Asset Management

Olaf Claessen

Geschäftsführender Gesellschafter

Olaf Claessen ist Dipl.-Immobilienökonom und Gesellschafter von Fantastic Fox Capital Advisors. In seinen über 20 Jahren Erfahrung war er als Geschäftsführer unter anderem bei der ARAG Versicherungsgruppe und der LBBW insgesamt über 8 Jahre für deren Immobilienportfolien verantwortlich. Außerdem hat Olaf Claessen langjährig für ausländische Investoren des Private Equity Bereichs deren europäische Immobilienplattformen mit einem Gesamtvolumen von mehr als EUR 4,5 Mrd. gemanagt. In diesen Positionen hat Herr Claessen erfolgreich zahlreiche Objekte und Großprojekte revitalisiert und vollständig vermietet. Dazu zählen u.a. das Sony Center in Berlin, das Frankfurt Airport Center, die Umwandlung der ehemaligen PwC Zentrale zum HQ von Air Liquide, der Silberturm in Frankfurt und andere namhafte Immobilien. Außerdem hat Herr Claessen umfangreiche Erfahrung im Transaktionsmanagement komplexer Asset- und Share Deals.

Oliver Scheicht

Oliver Scheicht hat über 15 Jahre Erfahrung im Investment und Asset Management sowie der Finanzierung von Immobilien. Zuletzt war er für verschiedene Investoren in der Transaktionsberatung tätig. In den Jahren davor war er Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft eines amerikanischen Family Offices und dem Private Equity Investor Round Hill Capital in Berlin sowie in verschiedenen Positionen bei dem Immobilienfond Deutsche Land plc. in London und Frankfurt beschäftigt.

Irina Werner

Master of Business Administration

15jährige Erfahrung in den Bereichen Unternehmensberatung, ManagementBeratung, Projektentwicklung und management, strategische Unternehmensentwicklung, Eventmanagement und Public Affairs. War unter anderem für internationale Beratungsunternehmen Wiese Consult GmbH und VIB International Strategy Group GmbH, das ITDienstleistungszentrum Berlin und EPImmo Beteiligungsgesellschaft mbH in verschiedenen Funktionen tätig.

Bastian Jourdan

Leiter Asset Management
Region Frankfurt

Bastian Jourdan agiert seit mehr als 20 Jahren in den nationalen und europäischen Immobilienmärkten.
Zu seinen Stationen zählen Beratungshäuser wie Savills, Cushman & Wakefield sowie Avison Young, wo er zuletzt als Head of Office Leasing das Vermietungsgeschäft verantwortete.

In diesen Unternehmen hat Bastian nationale und internationale Großkunden sowie institutionelle Eigentümer und Projektentwickler, bei der Strukturierung von An- und Vermietungsprozessen beraten.

Er verfügt über ein profundes Wissen über die gewerblichen Immobilienmärkte und verantwortete Transaktionen mit insgesamt mehr als 200.000 m².